Medisports Network

20% sparen mit der neuen Swimfreak-Box! Stylische Schwimmbrille, Schwimmsachen und mehr in einem Paket! Gibt's NUR BIS SONNTAG hier: Swimfreak Box Nr. 15

 

(11.03.2014) Am letzten Tag der Schwimmwettbewerbe bei den Südamerika Spielen in Santiago (Chile) konnte Lokalmatadorin Kristel Kobrich vor heimischem Publikum für einen glanzvollen Schlusspunkt sorgen. Über die 1500m Freistil schwamm die Ausdauerspezialistin die weltweit bisher schnellste Zeit des Jahres.

In 16:15,89 Minuten setzte sie sich an die Spitze der Weltrangliste. Die bisherige Weltjahresbestzeit hatte die Spanierin Mireia Belmonte in 16:22,79 Minuten gehalten.

Bereits am Sonntag hatte Albert Subirats aus Venezuela in Santiago eine neue Weltjahresbestzeit aufstellen können. Der Konkurrent von DSV-Schwimmer Steffen Deibler kletterte über die 100m Schmetterling auf Platz eins der Weltrangliste.