(11.03.2014) Am letzten Tag der Schwimmwettbewerbe bei den Südamerika Spielen in Santiago (Chile) konnte Lokalmatadorin Kristel Kobrich vor heimischem Publikum für einen glanzvollen Schlusspunkt sorgen. Über die 1500m Freistil schwamm die Ausdauerspezialistin die weltweit bisher schnellste Zeit des Jahres.

In 16:15,89 Minuten setzte sie sich an die Spitze der Weltrangliste. Die bisherige Weltjahresbestzeit hatte die Spanierin Mireia Belmonte in 16:22,79 Minuten gehalten.

Bereits am Sonntag hatte Albert Subirats aus Venezuela in Santiago eine neue Weltjahresbestzeit aufstellen können. Der Konkurrent von DSV-Schwimmer Steffen Deibler kletterte über die 100m Schmetterling auf Platz eins der Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.