(27.02.2014) US-Schwimmstar Missy Franklin darf erneut auf eine der begehrten Laureus World Sports Auszeichnungen hoffen. Die 18-Jährige steht neben fünf weitere Spitzensportlerinnen auf der am Mittwoch veröffentlichten Liste der Nominierten.

Bereits im vergangenen Jahr war Franklin für den Laureus World Sports Award nominiert. Damals setzte sich jedoch die britische Leichtathletin Jessica Ennis durch.

Konkurrenz bekommt Franklin, die aufgrund ihrer sechs Goldmedaillen bei der Schwimm-WM 2013 in Barcelona auf die Auszeichnung hoffen darf, diesmal von der jamaikanischen Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce, Tennis-Ass Serena Williams, Hochsprung-Star Yelena Isinbayeva, Wintersporterin Tina Maze und auch von Nadine Angerer, der Kapitänin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Weitere Schwimmer unter den Nominierten sind die Norwegerin Sarah Louise Rung und die Ukrainerin Olga Sviderska, die beide in der Kategorie Sportler mit Behinderung auf eine Auszeichnung hoffen dürfen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.