(18.02.2014) Bereits vor Beginn der Schwimm-EM 2014 steht fest: In Berlin wird ein neuer Europameister über die 50m Freistil der Herren gekürt. Titelverteidiger Fred Bousquet wird aufgrund einer Schulter-OP auf die EM 2014 verzichten müssen.

Der 32-Jährige muss sich aufgrund längerer Probleme mit der Schulter einer Operation unterziehen und wird in den kommenden drei Monaten keine Trainingseinheiten im Wasser absolvieren können.

Nach überstandener Reha will der Sprintstar jedoch wieder angreifen. "Ich bin überzeugt, dass die Operation mir helfen wird, mich in den kommenden Jahren wieder in Bestform zu präsentieren", so Bousquet via facebook. Unter anderem nimmt er die Schwimm-WM 2015 in Kazan sowie die Olympischen Spiele 2016 in Rio ins Visier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.