(17.02.2014) Nachdem sie in der Welt der weiblichen Top-Sprinterinnen nur noch wenige Konkurrentinnen fürchten muss, hat sich die niederländische Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo am Wochenende einer ganz besonderen Herausforderung gestellt. Beim "Challenger"-Meeting in Drachten trat die 23-Jährige in einem Wettkampf gegen ansonsten ausschließlich männliche Gegner an.

Dafür hatte Kromowidjojo extra eine Ausnahmegenehmigung vom niederländischen Schwimmverband KNZB bekommen. In 54,31 Sekunden lieferte sie auch eine beachtenswerte Zeit ab. Um gegen die Herren zu bestehen reichte dies jedoch nicht. Kromowidjojo wurde Zwölfte von 62 Startern.

Dabei hatte sie nur etwa zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Sieger Jasper van Mierlo. "Ich wollte mal etwas anderes machen. Aber ich denke, dass ich bei den Frauen auch noch gute Konkurrentinnen finde", so Kromowidjojo nach dem Wettkampf.

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.