Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(28.01.2014) Mit stolzen 104 Jahren ist der Kanadier Jaring Timmerman der älteste Mastersschwimmer weltweit. Am vergangenen Wochenende stellte er bei einem Wettkampf in Winnipeg (Manitoba, Kanada) in der Altersklasse 100 bis 104 zwei neue Weltrekorde auf.

Über die 50m Rücken setzte er in 3:09,55 Minuten eine neue Bestmarke. Über die 50m Freistil gelang ihm dies in 2:52,48 Minuten.

Es dürften die letzten Weltrekorde für Timmerman in dieser Altersklasse gewesen sein. Im Februar feiert der Schwimm-Methusalem seinen 105. Geburtstag. Sollte er dann seinen nächsten Wettkampf bestreiten, wird er für ein Novum im Masterschwimmen sorgen: Er wäre der erste Athlet überhaupt, der in der Altersgruppe 105 bis 109 antritt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.