Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.01.2014) Nach der Geburt ihres Sohnes Fred vor knapp acht Monaten zieht es die Schwedische Spitzenschwimmerin Therese Alshammar zurück ins Wettkampfbecken. Die Sprintspezialistin erklärte gegenüber dem TV-Sender SVT sich im Juli erstmals wieder der Konkurrenz stellen zu wollen.

Damit kommt ein Start bei den im August stattfindenden Schwimm-Europameisterschaften in Berlin für Alshammar wahrscheinlich nicht infrage. Ihr Blick ist ohnehin auf die Olympischen Spiele 2016 gerichtet: "Zu trainieren und zu schwimmen ist das Beste, was es gibt für mich. Und ich werde alles dafür tun, noch eine Olympiamedaille zu gewinnen", so Alshammar.

Bei den Spielen in Rio wäre die Schwimm-Diva bereits 39 Jahre alt. Bisher kann sie zwei olympische Silbermedaillen (50 u. 100m Freistil) sowie eine Bronzemedaille (4x100m Freistil) vorweisen, die sie allesamt 2000 in Sydney gewinnen konnte.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.