Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.01.2014) DSV-Nationalschwimmer Clemens Rapp wird künftig für den SV Nikar Heidelberg starten. Der bisher für den TSV Bad Saulgau antretende Freistilexperte trainiert bereits seit drei Jahren in Heidelberg am Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar unter Coach Michael Spikermann.

Rapp hatte bisher vor allem über die 200- und 400m Freistilstrecke glänzen können. Bei den Europameisterschaften 2012 in Debrecen holte er Gold mit der deutschen 4x200m-Staffel. Bei den Olympischen Spielen kam er mit dem Freistilquartett um Paul Biedermann auf Platz vier. In Zukunft will sich Rapp auch auf den längeren Freistildistanzen ausprobieren.

Der Wechsel tritt zum 1. Februar in Kraft. Damit ist Rapp rechtzeitig zum Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) für den SV Nikar einsatzberechtigt. Die Heidelberger treten am 1. und 2. Februar in der 2. Bundesliga an.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.