(15.01.2013) US-Star Ryan Lochte wird Medienberichten zufolge im Februar ins Wettkampfbecken zurückkehren. Der Olympiasieger plant einen Start beim vom 13. bis 15. Februar stattfindenden US Grand Prix Meeting in Orlando (Florida).

Lochte hatte sich Anfang November nach einer unbeabsichtigten "Fan-Attacke" einen Innenbandriss sowie eine Kreuzbanddehnung zugezogen. Bei einem Besuch in seiner ehemaligen Trainingsheimat Gainesville (Florida) war der Schwimmstar von einem weiblichen Fan erkannt und von dieser etwas übermotiviert angesprungen worden. Dabei gingen beide zu Boden und Lochte schlug mit seinem linken Knie auf der Bordsteinkante auf.

Lochtes Name war bereits in den Meldelisten des am Wochenende stattfindenden US Grand Prix in Austin (Texas) zu finden. Der 29-Jährige wird jedoch hier nicht an den Start gehen.

Bild: Alibek Käsler - www.sports-foto.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.