Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.12.2013) Olympiasieger Florent Manaudou drückt den französischen Kurzbahnmeisterschaften in Dijon mehr und mehr seinen Stempel auf. Am vorletzten Wettkampftag sorgte der Sprintexperte über die 100m Lagen für eine neue Weltjahresbestzeit.

Manaudou blieb in 50,96 Sekunden eine Hundertstel unter der bisherigen Bestmarke, die der Russe Vlad Morozov beim Weltcup-Meeting in Peking im November aufgestellt hatte, und schwamm damit zudem einen neuen französischen Rekord.

Bereits am Freitag hatte Manaudou mit einer Weltklasseleistung über die 100m Freistil glänzen können. In 45,04 Sekunden verfehlte er hier den Weltrekord nur um eine Zehntelsekunde.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.