Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.11.2013) Laut dem Weltverband FINA hatte die Schwimm-WM 2013 kumuliert fast 4,5 Milliarden TV-Zuschauer. Damit hätten die Titelkämpfe in Barcelona einen neuen Spitzenwert für Schwimm-Weltmeisterschaften erreicht. Bei der Schwimm-WM 2011 hatten die Zuschauer 3,7 Milliarden Mal eingeschaltet.

Dabei wurden die Zuschauerzahlen der einzelnen Wettkampftage addiert. Sollte ein Zuschauer also alle Wettkampftage verfolgt haben, so wurde er für jeden Tag einmal gezählt.

Übertragen wurden die Schwimm-Weltmeisterschaften 2013 in 185 Länder. Insgesamt 5.156 Stunden wurde aus Barcelona gesendet. Bei der WM 2011 waren es noch 4.448 Stunden gewesen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.