Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(25.10.2013) Die niederländische Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo trennt sich nach nur zehnmonatiger Zusammenarbeit von ihrem Trainer Marcel Wouda. Ihrem Verein in Einhoven wird die Sprintexpertin jedoch treu bleiben und dort von nun an durch Woudas Assistenztrainer Christiaan Sloof betreut.

Der einstige Weltmeister Wouda hatte Kromowidjojo Ende des vergangenen Jahres als Sportlerin übernommen, nachdem ihr damaliger Coach Jacco Verhaeren sich dazu entschlossen hatte, die Stoppuhr beiseite zu legen und sich stattdessen auf das Amt als Sportdirektor des niederländischen Schwimmverbandes zu konzentrieren.

Kromowidjojo ist nicht die einzige Top-Schwimmerin die Wouda verlässt. Unter anderem hat sich auch Rückenspezialist Bastiaan Lijesen einen neuen Trainer gesucht. Staffel-Olympiasiegerin Femke Heemskerk wird jedoch weiterhin unter Wouda arbeiten.

Erfolglos war die Zusammenarbeit von Wouda und Kromowidjojo dabei nicht: Im Sommer hatte die 23-Jährige in Barcelona WM-Gold über die 50m Freistil sowie Bronze über die 100m Freistil, 50m Schmetterling und mit der 4x100m Freistilstaffel geholt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.