Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.06.2014) Zwei Podestplätze sprangen im gestrigen Finalabschnitt beim Meeting in Monaco für die deutschen Schwimmer und Schwimmerinnen heraus. Eine überragende Leistung zeigte dabei Marco Koch. 

Der Darmstädter siegte zum Auftakt der Mare Nostrum Tour im Fürstentum unangefochten über die 200m Brust. In 2:08,43 Minuten verfehlte er seinen fünf Jahre alten deutschen Rekord nur um 1/10 Sekunde. Der 24-Jährige verwies bei seinem Sieg den Olympia-Zweiten Michael Jamieson (Großbritannien) mit fast vier Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

Ein weiteres erfreuliches Resultat für den DSV lieferte Sonnele Öztürk. Die Berlinerin schwamm über 200m Rücken in 2:12,36 Minuten auf den dritten Platz. Sie musste sich nur der Britin Elizabeth Simmonds (2:10,17) und Daryna Zevina (2:10,79) aus der Ukraine geschlagen geben. Teamkollegin Lisa Graf belegte in 2:15,68 Minuten den siebten Platz. 

Zwei fünfte Plätze erschwammen Vanessa Grimberg und Steffen Deibler. Die Stuttgarterin zeigte in 1:09,81 Minuten ein gutes Rennen über die 100m Brust und der Olympia-Vierte Deibler schwamm über 100m Freistil in 50,03 Sekunden knapp 3/10 Sekunden schneller als im Vorlauf. Mit Robin Backhaus war ein weiterer DSV-Athlet in diesem Finale am Start. Er belegte in 50,19 Sekunden Rang acht. 

Auch für das Team aus Ungarn gab es zwei Siege zu feiern. Katinka Hosszu gewann über die 400m Lagen in 4:33,80 Minuten und Teamkollege Laszlo Cseh schlug über die halbe Distanz in 1:59,87 als Erster an. 

Dänemarks Schwimmstar Jeanette Ottesen war in 57,46 Sekunden über die 100m Schmetterling nicht zu schlagen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.