Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.01.2014) Der SV Nikar Heidelberg kann sich über einen weiteren hochkarätigen Neuzugang freuen: Bereits ab dem kommenden Wochenende wird Kurzbahn-Europameister Philip Heintz für die Baden-Württemberger an den Start gehen.

Der 22-jährige Schmetterling- und Lagenspezialist, der bereits seit mehreren Jahren in Heidelberg studiert, wechselt vom SV Mannheim in die Nachbarstadt. Den ersten Einsatz für seinen neuen Verein wird Heintz am kommenden Wochenende beim Wettkampf der zweiten DMS-Bundesliga in Freiburg bestreiten. "Auch wenn so ein Abschied immer schwer fällt, freue ich mich natürlich auf den neuen Verein und bin gespannt was er so mit sich bringt", erklärte Heintz via facebook.

Für die Heidelberger ist es der zweite Neuzugang aus den Reihen der DSV-Nationalmannschaft innerhalb kurzer Zeit. Vor zwei Wochen hatte bereits Staffel-Europameister Clemens Rapp seinen Wechsel zum SV Nikar bekanntgegeben.

Heintz hatte sich bei den Kurzbahn-Europameisterschaften im vergangenen Jahr überraschend den Titel über die 200m Lagen gesichert. Auch bei den Olympischen Spielen 2012 und der Schwimm-WM 2013 stand er im deutschen Team.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.