Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.12.2013) Marco Koch ist bei der Kurzbahn-EM in Herning auch über seine Paradestrecke 200 Burst aufs Podium geschwommen. Dabei stellte der Darmstädter in 2:01,62 Minuten einen neuen Deutschen Rekord auf.


Koch unterbot die alte nationale Bestmarke, die er selbst beim Weltcup in Berlin im August geschwommen war, um deutliche 8,8 Zehntelsekunden. "Der Beginn des Rennens lief nicht perfekt, aber die Zeit am Ende war wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Deutschen Rekord um fast eine Sekunde unterbieten werde", erklärte Koch nach dem Rennen.

Den Sieg sicherte sich in Herning einmal mehr Weltmeister und Olympiasieger Daniel Gyurta. Der Ungar war in 2:00,72 Minuten nicht zu stoppen. Auch der Olympia-Zweite Michael Jamieson schlug noch vor Koch an.

Für Vize-Weltmeister Koch war es bereits die zweite Medaille im Herning. Schon am Freitag hatte er sich Silber über die 100m Brust geholt und dabei ebenfalls einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt.

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-EM 2013 in Herning:

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.