Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.11.2013) Mit mehr als 1200 teilnehmenden Sportlern werden in Essen an den kommenden beiden Tagen die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2013 stattfinden. Um das Meldeaufkommen von mehr als 4.000 Starts zu bewältigen werden die Wettkämpfe in zwei Schwimmbecken ausgetragen.

Zum vierten Mal kämpfen Deutschland Mastersschwimmer am Samstag und Sonntag um die nationalen Meistertitel auf der 25m-Bahn. Auf dem Programm stehen alle 50 und 100m-Strecken sowie mehrere 4x50m-Staffelwettbewerbe.

Allein aus dem gastgebenden Bundesland Nordrhein-Westfalen sind mehr als 570 Athleten für das Mega-Event gemeldet. Zum Vergleich: Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Offenen Klasse hatten in der vergangenen Woche insgesamt 700 Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen.

Links zur Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters 2013:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.