Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.11.2013) Chef-Bundestrainer Henning Lambertz hofft, dass er die deutschen Nationalschwimmer mit seiner Analyse der verpatzten Schwimm-WM wachrütteln konnte. Bereist bei den am Donnerstag in Wuppertal beginnenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften sollen die DSV-Athleten "eine erste kleinere Reaktion" zeigen.


Bei der Kurzbahn-DM geht es nicht nur um Titel sondern auch um die Qualifikation für die im Dezember stattfindende Kurzbahn-Europameisterschaft in Herning (Dänemark). "Wir sollten gerade mit Blick auf die Heim-EM im kommenden Jahr mit einer starken Truppe nach Dänemark zur Kurzbahn-EM fahren und dort mit Topleistungen wieder Selbstvertrauen tanken", so Lambertz.

Dabei wird das DSV-Team in Herning erneut auf Paul Biedermann verzichten müssen. Er hatte zwar angekündigt bei der Kurzbahn-DM zu starten. Selbst bei geschaffter EM-Qualifikation wird er jedoch in Dänemark nicht antreten. Über Wuppertal nach Herning will jedoch ein Großteil der weiteren deutsche Top-Schwimmer. Mit dabei sind bei der Kurzbahn-DM so zum Beispiel auch Vize-Weltmeister Marco Koch, der Olympia-Vierte Steffen Deibler oder auch WM-Finalistin Dorothea Brandt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.