Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.11.2013) Wenn es am heutigen frühen Nachmittag (MEZ) ein letztes Mal in diesem Jahr um Weltcup-Medaillen und -Prämien geht, werden die deutschen Schwimmer in fünf Finals mit dabei sein. Hoffnungen auf einen weiteren Podestplatz hat dabei einmal mehr Sprinexpertin Dorothea Brandt.

Die Essenerin qualifizierte sich über die 50m Brust mit der zweitschnellsten Zeit für das Finale. Auch DSV-Kollegin Theresa Michalak wird in diesem Endlauf zu sehen sein. Beide haben jeweils noch einen weiteren Finaleinsatz vor sich. Brandt startet auch im Endlauf über die 100m Freistil. Michalak konnte über die 100m Lagen weiterkommen.

Franziska Hentke qualifizierte sich über ihre Paradestrecke 200m Schmetterling souverän für das Finale. Bei den zurückliegenden beiden Weltcups hatte sie über diese Strecke jeweils Medaillen holen können. Auch Hendrik Feldwehr wird im letzten Finalabschnitt der Weltcup-Serie 2013 zu sehen sein. Er schwamm in den Endlauf über die 100m Brust.

Die Vorlaufergebnisse der DSV-Schwimmer beim Weltcup in Peking:

100m Freistil - weiblich:
7. Dorothea Brandt - 54,18 (Q)

50m Brust - weiblich:
2. Dorothea Brandt - 30,54 (Q)
5. Theresa Michalak - 31,01 (Q)

100m Brust - männlich:
8. Hendrik Feldwehr - 59,96 (Q)

200m Schmetterling - weiblich:
5. Franziska Hentke - 2:10,79 (Q)

400m Freistil - weiblich:
9. Sarah Köhler - 4:11,41

100m Lagen - weiblich:
5. Theresa Michalak - 1:00,53 (Q)

50m Schmetterling - weiblich:
10. Theresa Michalak - 26,96
13. Franziska Hentke - 27,37

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.