Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.09.2013) DSV-Star Thomas Lurz steht kurz vor dem Gewinn der Weltcup-Serie über 10km. Der Würzburger entschied am Wochenende auch das Rennen in Shantou (China) für sich.

Mit einem starken Schlussspurt ließ Lurz den Rest des Feldes hinter sich und schwamm in 1:46:56.54 Stunden zum Sieg. Für den Rekord-Weltmeister war es der zweite Weltcup-Sieg in diesem Jahr. DSV-Kollege Christian Reichert kam in 1:46:59,98 Stunden auf den sechsten Platz.

In der Gesamtwetung baute der auf Platz eins liegende Lurz damit seinen Vorsprung weiter aus. Am kommenden Samstag wird in Hong Kong das Weltcup-Finale ausgetragen.

Bei den Damen ging der Sieg in Shantou in 1:52:21,48 Stunden an die brasilianische 10km-Weltmeisterin Polina Okimoto. Deutsche Schwimmerinnen waren hier nicht am Start. In der Gesamtwertung konnte Emily Brunnemann aus den USA, die in Shantou hinter Okimoto Zweite wurde, ihre Führung ausbauen.

Weiterführende Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.