Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.09.2013) DSV-Youngster Selina Hocke will von ihrer neuen Heimat Hamburg aus die Olympischen Spiele 2016 in Angriff nehmen. Seit etwa einem Monat trainiert die 16-Jährige am Olympiastützpunkt in der Elbestadt und scheint sich bereits bestens eingelebt zu haben.

"Es fühlt sich an, als wären wir alle eine große Familie", so Hocke, die unter anderem zusammen mit den Olympiateilnehmern Markus und Steffen Deibler und Silke Lippok bei Petra Wolfram trainiert. Besonders das Miteinander in der Hansestadt scheint es dem Schwimmtalent angetan zu haben: "Hier planen die Trainer alles miteinander und schauen auch auf Sportler anderer Trainingsgruppen", erklärte sie gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

Nachdem sie bei den Weltmeisterschaften in Barcelona unter den Erwartungen blieb und erstmals die Schattenseiten des Rampenlichts kennenlernen musste, kommt der Ortswechsel gerade recht. "Plötzlich erwarteten alle Wunderleistungen von mir. Das war einfach zu viel für mich", erklärte Hocke, die aus ihrer Heimatstadt Berlin nach Hamburg zog, wo sie sich nun vom Leben im Sportinternat mehr Selbstständigkeit erhofft.

Hocke hatte sich im April bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin in den Mittelpunkt geschwommen. Sie entschied damals die 50 und 200m Rücken für sich und stahl dabei unter anderem Routinier Jenny Mensing die Show.

Bild: Alibek Käsler - www.sports-foto.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.