Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.08.2013) Die zweifache Europameisterin Jenny Mensing wird in Zukunft von Ex-Bundestrainer Dirk Lange betreut. Dies wurde auf der facebook-Fanpage von dessen "Dirk Lange Personal Training GmbH" bekanntgegeben.

"Wir sind glücklich ein neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen - Europameisterin Jenny Mensing aus Deutschland", heißt es dort. Gemeinsam sollen die Olympischen Spiele 2016 und die EM in Berlin im kommenden Jahr in Angriff genommen werden.

Bei den Heim-Europameisterschaften hat Mensing die Gelegenheit, ihre EM-Titel über die 100m Rücken und mit der Lagenstaffel zu verteidigen. Ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Barcelona hatte Mensing aufgrund von Trainingsrückstand nach gesundheitlichen Problemen abgesagt.

Die 27-Jährige hatte bisher in Wiesbaden unter Oliver Grossmann ihre Trainingsbahnen gedreht. Lange leitet seit Jahresbeginn das Schwimm-Leistungszentrum im österreichischen Graz. Bis Ende 2011 hatte er die DSV-Schwimmer als Bundestrainer betreut.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.