(07.08.2013) Thomas Lurz ist von den Athleten der Stiftung Deutsche Sporthilfe zum Sportler des Monats Juli gewählt worden. Der Freiwasser-Star lag mit 48,6 Prozent der Stimmen deutlich vor den Fußball-Europameisterinnen (30,03%).

Lurz hatte bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona insgesamt vier Medaillen geholt. Neben dem Titel über die 25km sowie dem Sieg im Team-Wettbewerb über 5km gab es für den Würzburger Silber über die 10km und Bronze über die 5km.

Auf den dritten Platz der Wahl durch die 3800 Sporthilfe-Athleten kam Rettungsschwimmer Marcel Hassemeier (21,1%). Bei den World Games der nichtolympischen Sportarten in Cali (Kolumbien) hatte er viermal Gold sowie zweimal Silber geholt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.