Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

10.05.09) Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hannover vom 15. bis 17. Mai werden in diesem Jahr mehrere DSV-Auswahlschwimmern an den Start gehen. Prominentester Athlet ist dabei Deutschlands wohl bester Rückenschwimmer und Olympiamedaillengewinner Helge Meeuw. Der 24-Jährige startet für die Wettkampfgemeinschaft Magdeburg. Der Medizinstudent wechselte vor wenigen Wochen in der Elbestadt. Auch mehrere amtierende Inhaber Deutscher Rekorde werden in Hannover starten. Steffen Deibler, Rekordhalter über die 100 Meter Freistil, wird für die WG Hamburg antreten. Der schnellste Deutsche über 200 Meter Brust, Andreas Lösel, startet für die WG Erlangen-Nürnberg. Johannes Dietrich, Rekordinhaber über die 50 Meter Schmetterling auf der Kurzbahn, startet für die VFH Wiesbaden. Auch Lokalmatador Kamil Kasprowicz (Foto) springt am kommenden Wochenende ins hannoveraner Becken. “Spitzenleistungen und Spaß – diese Kombination ist das Besondere und Einmalige bei Hochschulmeisterschaften”, so der 24-Jährige.
Starten werden mit Jens Schreiber, Marco Di Carli und Dorothea Brandt weitere olympiaerfahrene Athleten. Auch die amtierende Deutsche Meisterin über 200 Meter Rücken, Jenny Mensing, nutzt die DHM als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, genau wie Kerstin Vogel, EM-Vierte über die 50 Meter Brust.

Insgesamt geht bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften ein Rekordfeld von 726 Schwimmern an den Start. (Bild: Hochschulsport Hannover)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.