(16.05.09) Michael Phelps hat bei seinem ersten Finale seit den Olympischen Spielen wie erwartet gesiegt. In 1:46,02 Minuten siegte er beim Charlotte UltraSwim über die 200 Meter Freistil vor Peter Vanderkaay (1:46,71). Phelps schwamm damit die zweitschnellste Zeit in diesem Jahr.
Auf den letzten 10 Metern gab er eine kurze Kostprobe seines neuen Kraulstils. Dabei führte er die Arme über Wasser gestreckt nach vorne, ähnlich einer Windmühle, wie es schon Trainer Bob Bowman angekündigt hatte. “Ja, das ist der neue Stil”, so Phelps nach dem Rennen. Bei seinen Starts über die kurzen Freistilstrecken wird sich zeigen, wie genau sich dieser auswirkt.
Über die 100 Meter Schmetterling siegte er später ebenfalls in einer respektablen Zeit von 51,72 Sekunden, auch das ist eine Top-Ten-Zeit in diesem Jahr.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.