(18.05.09) Im Finale über die 100 Meter Freistil beim UltraSwim-Meeting hat Michael Phelps die zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen einstecken müssen. Fred Bousquet siegte in 48,22 Sekunden deutlich vor Phelps (49,04). Dessen angekündigte neue Technik scheint bei weitem noch nicht ausgereift zu sein. Während der Strecke wechselte er mehrmals zwischen konventionellen Armzügen und der “Windmühlen”-Technik, bei der er die Arme gestreckt nach vorn führt. Er müsse das noch austesten, so der Rekordolympionik nach dem Rennen. “Der Anschlag war grausam. Es sind einige Kleinigkeiten woran ich arbeiten muss”, analysierte er außerdem.

Über die 200 Meter Rücken siegte Aaron Peirsol in starken 1:56,65 Minuten. Er trug dabei eine X-Glide Hose seines neuen Ausstatters Arena.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.