Medisports Network

20% sparen mit der neuen Swimfreak-Box! Stylische Schwimmbrille, Schwimmsachen und mehr in einem Paket! Gibt's NUR BIS SONNTAG hier: Swimfreak Box Nr. 15

 

(09.07.09) Aaron Peirsol hat sich bei den US-Trials seinen Weltrekord über 100 Meter Rücken zurückgeholt. In 51,94 Sekunden blieb er als erster Mensch über diese Strecke unter der Marke von 52 Sekunden. Damit eroberte sich der 25-Jährige seinen zwischenzeitlich von Arschwin Wildeboer Faber (52,38) gestohlenen Rekord zurück. Er trug dabei keinen Anzug sondern eine knöchellange Hose der X-Glide-Reihe von Arena.
Michael Phelps hat sich erwartungsgemäß über die 200 Meter Freistil und Schmetterling für die WM in Rom qualifiziert. Die Freistildistanz absolvierte er in 1:44,23 Minuten und war damit etwa eine halbe Sekunde schneller als Paul Biedermann, der die bis dahin schnellste Zeit in diesem Jahr geschwommen war. Für die 200 Schmetterling benötigte Phelps 1:52,76 Minuten.