(12.07.09) Aaron Peirsol hat bei den WM-Qualifikationswettkämpfen des US-Teams einen neuen Weltrekord über 200 Meter Rücken aufgestellt. In 1:53,08 Minuten war er fast neun Zehntelsekunden schneller als die alte Bestmarke, gehalten von Ryan Lochte (1:53,94), der im selben Rennen Rang Zwei belegte und sich damit ebenfalls das Ticket für die Weltmeisterschaften in Rom sicherte.


Für Peirsol war es bereits der zweite Weltrekord bei den US-Trials. Bereits am Donnerstag stellte er eine neue Bestmarke über 100 Meter Rücken auf.
Im Mai war der Japaner Ryosuke Irie über die 200 Meter Rücken bereits 1:52.86 Minuten geschwommen, der Weltrekord wurde von der FINA jedoch nicht anerkannt, da Irie einen damals nicht zugelassenen Anzug trug.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.