Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.10.2010) Federica Pellegrini aufgepasst: Frankreichs einstige Schwimm-Heldin Laure Manaudou plant ihr Comeback. Seit Anfang der Woche trainiert sie wieder unter Romain Barnier in Marseille, so die französische Presseagentur AFP. “Ich hab vor etwa einem Monat gehört, dass Laure zurückkommen will. Das sind gute Neuigkeiten,” so Christian Donze, der Technische Direktor des französischen Schwimmverbandes FFN. Ab Mitte Oktober will Manaudou ihren Trainingsort in die USA verlegen um hier in der Trainingsgruppe ihres Lebensgefährten Frederick Bousquet unter Brett Hawke zu schwimmen.


Im April waren die beiden Eltern eines Mädchens geworden. Manaudou hatte unter anderem auf Grund der Schwangerschaft im Herbst des vergangenen Jahres bekanntgegeben, ihre Karriere beenden zu wollen. Den letzten Wettkampf hatte sie im Dezember 2008 bei der Kurzbahn-EM in Rijeka bestritten. Manaudou war 2004 in Athen mit ihrem Sieg über die 400 Meter Freistil die erste französische Schwimmerin, die eine olympische Goldmedaille holen konnte – und dies im Alter von 17 Jahren.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.