Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(01.08.2022) Der mehrfache Deutsche Meister Marek Ulrich wird nicht an den in anderthalb Wochen beginnenden Europameisterschaften in Rom teilnehmen können. Dies teilte der Leipziger am Wochenende via Instagram mit.

Der 25-jährige Olympiateilnehmer von Tokio hatte sich Ende Juni mit dem Coronavirus infiziert. Die Folgen lassen einen Start bei der Schwimm-EM in Italien nun nicht zu. "Ich musste das Training anpassen und mich erstmal wieder auf die Grundlagenausdauer konzentrieren", so Ulrich. "Ich muss leider für mich eingestehen, dass ich dieses Jahr für die Europameisterschaften nicht so konkurrenzfähig bin, wie ich es gern sein würde."

Auch Ulrichs Trainingskollege David Thomasberger hatte seine EM-Teilnahme aufgrund einer Coronainfektion absagen müssen. Die Leipziger Trainingsgruppe von Coach Frank Embacher wird dennoch in Rom vertreten sein: Der 18-jährige Deutsche Meister Timo Sorgius wird bei den Titelkämpfen sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft geben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...