Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.06.2022) Überraschung bei der Schwimm-WM 2022 schon vor Beginn der heutigen Finals: Der US-Amerikanische Titelverteidiger Caeleb Dressel, der sich über die 100m Freistil am Morgen noch als Zweitschnellster für die Zwischenrunde qualifiziert hatte, meldete seinen Start im Semifinale ab.

Wie der US-Verband kurz vor dem Finalabschnitt mitteilte, sei dies aus gesundheitlichen Gründen geschehen. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben. Man erklärte lediglich, dass später im Laufe der Woche entschieden werden solle, ob Dressel noch weitere Starts bei der WM absolvieren wird. Auch in der heutigen Mixed-Lagenstaffel wird Dressel nicht zu sehen sein.

Bisher konnte der Sprintstar um Wettkampfbecken durchaus überzeugen. Über die 50m Schmetterling holte er den Titel und als Startschwimmer der siegreichen 4x100m Freistilstaffel der USA brachte er eine solide Zeit von 47,67 Sekunden ins Becken. In den Vorläufen über die 100m Freistil schwamm Dressel in 47,95 Sekunden die zweitbeste Zeit hinter dem rumänischen Supertalent David Popovici (47,60).

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2022:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.