Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(14.04.2022) Hinter den Kulissen kursierte das Gerücht bereits, nun ist es offiziell: Die Junioren-Weltmeisterschaften 2022 werden vom 30. August bis 4. September in der peruanischen Hauptstadt Lima ausgetragen. Das teilte der Weltverband FINA am Donnerstag mit.

Ursprünglich sollten die Titelkämpfe im russischen Kasan stattfinden. Nachdem Beginn des russischen Kriegs in der Ukraine entzog die FINA der Metropole an der Wolga aber die Gastgeberrolle. 

Der Weltverband teilte damals mit, man habe die Junioren-WM ge"cancelled" - also gestrichen. Dies legte nahe, dass die Titelkämpfe nicht anderweitig vergeben werden sollen, sondern möglicherweise komplett ausfallen. Dem ist nun aber nicht so. Für Lima ist es bereits das zweite Mal, dass man die Junioren-WM austrägt. Auch 2011 wurde hier um JWM-Medaillen geschwommen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...