(05.04.2022) Der Freiwasser-Weltmeister Rob Muffels wird sich künftig für die Interessen der Aktiven im Deutschen Schwimm-Verband stark machen. Der 27-jährige Magdeburger wurde zum Sprecher der neuen Athletenkommission gewählt. Sein Stellvertreter ist der Wasserballer Kevin Götz. Beide sind damit auch automatisch Mitglieder im DSV-Präsidium.

Die Athletenkommission setzt sich aus Aktiven aller fünf im DSV organisierten olympischen Sportarten zusammen. Muffels wurde als Vertreter für den Bereich Freiwasserschwimmen gewählt. Beckenschwimmen wird durch Kathrin Demler und Stellvertreter Max Pilger repräsentiert.

"Ich bin bereits 14 Jahre als Kadersportler im DSV aktiv und möchte mich nun aktiv für die Interessen der Aktiven einsetzen. Durch meine Trainingsgruppenkollegin Sarah Wellbrock habe ich schon einige Einblicke in die Arbeit des Aktivensprechers bekommen“, erklärte Muffels auf der Verbandswebsite. Wellbrock war bisher Aktivensprecherin im DSV.

Die neu gewählte Athletenkommission des DSV: 

  • Schwimmen: Kathrin Demler, Max Pilger (Stellvertreter)
  • Freiwasserschwimmen: Rob Muffels
  • Wasserspringen: Tina Punzel, Timo Barthel (Stellvertreter)
  • Wasserball Männer: Kevin Götz, Fynn Schütze (Stellvertreter)
  • Wasserball Frauen: Gesa Deike, Belén Vosseberg (Stellvertreterin)
  • Synchronschwimmen: Marlene Bojer, Johanna Bleyer (Stellvertreterin)

Bild, klein: SC Magdeburg / Christian Gold

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.