(31.03.2022) Dickes Ausrufezeichen von Anna Elendt: Beim Pro Swim Series Meeting in San Antonio sorgte die in den USA lebende Frankfurterin am Donnerstag schon im Vorlauf für einen neuen Deutschen Rekord über die 100m Brust.

In 1:05,96 Minuten verbesserte sie die alte, von ihr selbst gehaltene Bestmarke um mehr als eine halbe Sekunde und blieb damit auch unter der Norm (1:06,70) zur Qualifikation für die Schwimm-WM in Budapest.

Elendt hatte in den vergangenen Wochen bereits bei den US-Collegemeisterschaften ihre bestechende Form angedeutet und mit Podestplätzen gegen die starke amerikanische Konkurrenz geglänzt. Dass sie sich vor dieser nicht verstecken muss, zeigt sie nun auch in San Antonio. Mit ihrer Leistung lieferte die deutsche Nationalschwimmerin die schnellste Zeit des Feldes ab und hielt damit auch die direkt an ihrer Seite schwimmende 2016er Olympiasiegerin Lilly King (1:06,30) auf Distanz. In der kommenden Nacht treffen beide im Finale erneut aufeinander. 

UPDATE: Im Finale konnte Anan Elendt sogar noch einmal nachlegen. Erneut schwamm sie Deutschen Rekord! Mehr dazu hier --> Hallo, Weltklasse! Anna Elendt steigert erneut den Deutschen Rekord

Stark präsentierte sich auch Eric Friese. Der Olympiateilnehmer schwamm über die 100m Schmetterling in 52,43 Sekunden die drittschnellste Zeit der Vorläufe. In der kommenden Nacht darf er sich damit gegen den US-Superstar Caeleb Dressel (4. - 53,03) beweisen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.