(23.03.2022) Seit den Olympischen Spielen 2012 hat sich das Londoner Schwimmstadion über die Grenzen Großbritanniens hinaus zu einer wahren Ikone des Schwimmsports entwickelt. Einmal dort Bahnen ziehen, wo einst Michael Phelps und Co. Olympiagold jagten? Kein Problem, denn das berühmte Aquatics Centre steht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Am Mittwochmorgen sorgte jedoch die Evakuierung des berühmten Schwimmbades für Schlagzeilen.

Laut der Londoner Feuerwehr sei aufgrund einer chemischen Reaktion eine hohe Menge Chlorgas im Aquatics Centre ausgetreten. Etliche Rettungskräfte waren daraufhin im Einsatz und mehrere Menschen wurden laut den zuständigen Behörden verletzt. Etwa 200 Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Gebäude.

Das nähere Umfeld des Schwimmstadions wurde evakuiert und die Bevölkerung im Stadtteil wurde dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Derzeit werde daran gearbeitet, das Chlorgas aus der Halle abzuleiten bzw. zu neutralisieren, heißt es.

Eigentlich steht für das Londoner Aquatics Centre in diesem Jahr ein feierliches Jubiläum an. Genau zehn Jahre ist es her, dass hier erstmals um Medaillen geschwommen wurde. 

Bild: Henschelmedia

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.