Medisports Network

(10.12.2021) Die beiden Magdeburger Schwimm-Asse Isabel Gose und Florian Wellbrock wurden in Sachsen-Anhalt zu den Sportlern des Jahres gewählt. 

Bei der Wahl, an der sich 50 Sportjournalisten aus dem Bundesland beteiligen durften, erhielt Gose bei den Damen die meisten Stimmen. Die 20-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio den Finaleinzug über die 400m Freistil gepackt.

Ihr Vereinskollege Florian Wellbrock sorgte mit seinem Olympiasieg über die 10km sowie der Bronzemedaille über 1500m bekanntlich für zwei der größten Glanzlichter bei den Spielen im Sommer. Dementsprechend wenig überraschend war seine Wahl, bei der er sich gegen den Bob-Anschieber Torsten Margis und Rennrodler Toni Eggert durchsetzte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...