Medisports Network

Alle Schwimmsachen im SALE % Nur heute als FREAK WEEK Special: Bikinis Badeanzüge- und Hosen im SALE

 

(25.11.2021) Nächste Runde im heißen Schwimm-Herbst 2021! Eine Meisterschaft jagt die andere und am Wochenende wird es für fast 800 Routiniers bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen ernst.

Als erste nationale Schwimmmeisterschaft wird das Event unter 2G-Bedingungen stattfinden. Startberechtigt sind also nur gegen das Coronavirus Geimpfte bzw. von einer Coronainfektion genesene Teilnehmende.

Dies hatte die Abteilung Wettkampfsport Masters bereits vor mehreren Wochen beschlossen. Mit den seit dieser Woche geltenden Corona-Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen wäre die 2G-Regelung wohl ohnehin Pflicht geworden. Die Vorschriften besagen, dass der Zugang zu Schwimmbädern sowie Sportveranstaltungen nur noch mit einem Immunnachweis möglich ist.

Im Wettkampfbecken wird es von Freitag bis Sonntag rund gehen. Gemeldet sind so zum Beispiel erneut die Serienchampions Jeanette Seitz, Frank Gruner, Christel Schulz, Matthias Weiss oder auch Claudia Thielemann, die bereits im September bei den Deutschen Meisterschaften im 50m-Becken in Braunschweig glänzen konnten. Zudem sind insgesamt fünf Rekordversuche angekündigt, bei denen verschiedene Staffeln in Essen jeweils im Alleingang Angriffe auf die aktuellen nationalen Altersklassenbestmarken starten wollen.

Links zur DKM Masters 2021: