Medisports Network

Alle Schwimmsachen im SALE % Nur heute als FREAK WEEK Special: Bikinis Badeanzüge- und Hosen im SALE

 

(22.10.2021) Der International Swim Cup der SG Schöneberg in Berlin hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem der deutschlandweit größten Kurzbahn-Events im Schwimm-Kalender entwickelt. Nach der corona-bedingten Pause 2020 ist das Meeting nun wieder zurück und auch der Olympiasieger Florian Wellbrock lässt es sich nicht nehmen, dem ISC einen Besuch abzustatten.

Der Magdeburger wird beim Wettkampf am 13. und 14. November nicht nur im Schwimmbecken der Sport- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) zu sehen sein, sondern seine Erfahrungen im Rahmen einer arena Swim Academy auch an junge Talente weitergeben. Dafür bringt er zudem keine geringere als die Vize-Weltmeisterin Franziska Hentke mit nach Berlin, die ebenso wie Wellbrock zudem für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen wird. Auch die Junioren-Staffeleuropameisterin Rosalie Kleyboldt wird beim International Swim Cup mit von der Partie sein.

Auf dem Programm stehen beim International Swim Cup alle 50, 100 und 200m Strecken. Highlights sind die 50m-Jugend und A-Finals sowie die Prämienläufe, in denen es attraktive Sachpreise zu holen geben wird. Meldungen für den Wettkampf können noch bis zum 1. November abgegeben werden.

Links zum Thema:

.

swimsportnews und swimsportMagazine begleiten den International Swim Cup Berlin als offizieller Medienpartner. Wir werden euch über die neusten Entwicklungen rund um das neue Event auf dem Laufenden halten.