Medisports Network

Alle Schwimmsachen im SALE % Nur heute als FREAK WEEK Special: Bikinis Badeanzüge- und Hosen im SALE

 

(18.10.2021) In der kommenden Woche jagen einige der besten Schwimmtalente des Landes bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin die Titel und Medaillen. Auch die Eltern vieler Youngsters sollen live in der Halle mit vor Ort sein können.

Um Publikum bei der DJM 2021 zu ermöglichen, sei ein entsprechendes 3G-Hygienekonzept erarbeitet und zuständigen Berliner Behörden zur Genehmigung vorgelegt, wie der Deutsche Schwimm-Verband am Montag bestätigte. Derzeit geht man seitens der Veranstalter davon aus, dass diesem zugestimmt und Publikum in der Halle erlaubt sein wird.

Der DSV schränkt jedoch ein: "Der abschließende Bescheid steht noch aus, unter Umständen fällt die Entscheidung der Behörden aufgrund der Größe der Veranstaltung und unter genauer Beobachtung des aktuellen Pandemiegeschehens erst am Vorabend des ersten Wettkampfabschnitts in der Schwimm- und Sprunghalle am Europapark."

Der Ticketvorverkauf habe jedoch bereits begonnen. Pro Tag soll das Kontinent auf lediglich 200 bis 300 Tickets beschränkt werden. "Dies liegt daran, dass trotz Hygienekonzepts nur eine maximale Anzahl an Personen in der Halle anwesend sein darf und möglichst vielen Aktiven die Möglichkeit gegeben werden soll, an der Veranstaltung teilzunehmen", so der DSV.

Sollte die DJM 2021 tatsächlich vor Zuschauenden stattfinden, wären es die ersten nationalen Schwimm-Meisterschaften seit anderthalb Jahren, die mit Publikum über die Bühne gehen. Zuletzt war das in der 1. Bundesliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Februar 2020 in Wiesbaden möglich.