Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.09.2021) Mit dem Start in die Saison 2021/22 beginnt auch für die mehrfache deutsche Nationalschwimmerin Julia Mrozinski ein neues Kapitel. Ab diesem Semester studiert und trainiert die 21-Jährige in den USA an der Universität von Tennessee in Knoxville. 

Nach sechs Jahren am Olympiastützpunkt in Hamburg, in denen sie vom vielversprechenden Talent zur WM-Teilnehmerin reifte, will Mrozinski in den USA die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Angriff nehmen. Den Sprung ins Team für die Spiele in Tokio hatte sie in diesem Jahr nur knapp verpasst, startete aber im Mai für Deutschland bei den Europameisterschaften in Budapest

Mit dem Abschied aus Hamburg verbindet Mrozinski auch einen Wechsel ihres Startrechts. Statt für die SGS Hamburg wird die Hessin künftig bei Wettkämpfen hierzulande für den ihrer ursprünglichen Heimat nahen SC Wiesbaden auf den Block steigen.

Sie ist damit eine weitere deutsche US-Schwimmerin, die sich den Wiesbadenern anschließt. Auch die in den Staaten lebende Yara Hierath hat diesen Schritt vollzogen. Die Vize-Europameisterin der Junioren von 2018 konnte im Sommer bei den offenen US-Meisterschaften glänzen und über die 800m Freistil zu Bronze kraulen. In den kommenden Wochen und Monaten werden Hierath und Mrozinski mit ihren Collegeteams in die Saison starten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.