Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.09.2021 / Bild: ISL) Mit Spitzenleistungen konnte Sarah Sjöström am Wochenende ihrem Energy Standard Team  in der International Swimming League zum zweiten Sieg im zweiten Vorrundenmatch verhelfen. Während ihre Mannschaftskollegen in der ersten Saisonphase in Neapel noch zweimal gegen die Konkurrenz ran müssen, endet für die Schwedin die Zeit in Italien vorzeitig.

Sjöström wird bei keinem weiteren Vorrundenmatch mehr antreten, wie sie per Instagram mitteilte. Dies sei bereits vor Beginn der ISL-Saison so geplant gewesen, um ihren nach wie vor angeschlagenen Ellenbogen nicht zu überlasten. 

Die Weltrekordschwimmerin hatte zu Beginn des Jahres einen Ellenbogenbruch erlitten und musste längere Zeit pausieren. Für die Olympischen Spiele Ende Juli war sie gerade so wieder fit und konnte in Tokio trotz der Verletzungsnachwirkungen Silber über die 50m Freistil erkämpfen. Nur wenige Wochen später war sie nun schon wieder in der ISL im Einsatz. 

Für die Playoffs der Profiliga, die vom 11. bis 28. November im Kalender stehen, könnte Sjöström wieder mit an Bord sein. Nach den beiden Siegen dürfte Energy Standard der Einzug in die nächste Runde nicht mehr zu nehmen sein. Zudem finden in diesem Jahr noch die Kurzbahn-Europameisterschaften (2. - 7.11.) und die Kurzbahn-Weltmeisterschaften (16. - 21.12.) statt. "Ich werde mit einem vollen Wettkampfplan im November und Dezember zurück sein", kündigt Sjöström an.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.