(22.06.2021) Das Schwimmland erwacht mehr und mehr aus dem Corona-Schlaf! Am kommenden Wochenende stehen in Münster die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen an und es wird einer der bisher größten Schwimm-Wettkämpfe in Deutschland in diesem Jahr. Insgesamt 642 Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet sind gemeldet.

Mit Hygienekonzept und bei lauwarmen 26°C Wassertemperatur geht es von Donnerstag bis Samstag im Stadthafen von Münster um die Meistertitel. Mit dabei ist auch die Olympia-Teilnehmerin Leonie Beck, die die Freiwasser-DM als Formtest auf dem Weg nach Tokio nutzt. In den zurückliegenden Wochen hatte sie in Italien in der Trainingsgruppe um den Olympiasieger Gregorio Paltrinieri neue Erfahrungen gesammelt. Zurück in Deutschland greift Beck nun bei der DM über die 5km-Strecke an.

Konkurrenz bekommt Beck dabei von ihrer Würzburger Vereinskollegin Lea Boy, die zuletzt bei der Schwimm-EM in Budapest mit Gold über die 25km geglänzt hatte. Diese Distanz wird in Münster nicht auf dem Programm stehen. Stattdessen geht es über die 5 und 10km in der offenen Klasse sowie die 2,5km, 5km und 7,5km in den Nachwuchskategorien zur Sache. Hinzu kommen Staffel-Wettbewerbe über die 3x1,25km.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.