Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.05.2021) Mit dem Meeting in Monaco hat am Samstag die hochkarätig besetzte Mare Nostrum Tour 2021 begonnen. Zum Auftakt gaben sich die Top-Stars keine Blöße.

Ungarns Olympiasiegerin Katinka Hosszu entschied die 400m Lagen (4:38,36) und 100m Schmetterling (1:00,62) für sich. Über die 200m Freistil musste sie sich aber in 2:00,12 Minuten der Französin Charlotte Bonnet (1:58,38) geschlagen geben.

Der Südafrikaner Chad le Clos war über die 200m Schmetterling (1:56,88) nicht zu schlagen.  Solide Zeiten, aber man merkt, dass auch bei den Spitzenathleten der Fokus klar auf Tokio liegt und die Mare Nostrum Tour vor allem als Formtest dient.

Einen Sieg gab es am Samstag auch für den Schweizer Jeremy Desplanches. Über die 200m Lagen schlug der Vize-Welt- und Europameister in 1:58,46 Minuten als einziger Schwimmer unter zwei Minuten an.

Über die 200m Brust lieferte der Niederländer Arno Kamminga in 2:10,39 Minuten als Erster an. Eigentlich hätte er laut den Meldelisten in Monaco auch Konkurrenz von Marco Koch bekommen sollen. Der Frankfurter war am Samstag aber nicht am Start.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.