Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.05.2021) Paukenschlag am ersten Tag der Beckenwettbewerbe bei der Schwimm-EM 2021: Über die nicht-olympischen 50m Rücken stellte der Russe Kliment Kolesnikov schon im Halbfinale einen neuen Weltrekord auf.

In 23,93 Sekunden sprintete er sieben Hundertstel unter die alte Bestmarke, mit der er selbst bei der EM 2018 in Glasgow den Titel geholt hatte.

Hautnah dabei war im selben Rennen auch der Leipziger Marek Ulrich. In 25,03 Sekunden schrammte er auf Platz neun nur um eine Hundertstel am Finale vorbei. Im Vorlauf war Ulrich in 24,98 Sekunden knapp schneller gewesen.

Mehr zum heutigen Finalabschnitt bei der Schwimm-EM 2021 gibt es in unserem LIVE-Ticker: Schwimm-EM 2021 LIVE: Die Finals am Montag

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2021:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.