Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.05.2021) Gelungener Auftakt für Zoe Vogelmann in ihre ersten Europameisterschaften auf der Langbahn. Über die 400m Lagen war sie im ersten Lauf auf Bahn eins direkt die erste Athletin, die bei dieser Schwimm-EM aufgerufen wurde und es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir heute ihren Namen hören.

In 4:43,51 Minuten steigerte die 17-Jährige ihre Bestzeit um fast genau zwei Sekunden. Damit belegte sie insgesamt den neunten Platz, profitierte aber davon, dass mit Katinka Hosszu (4:37,42), der ebenfalls erst 17-jährigen Viktoria Mihalyvari (4:38,07) sowie Boglarka Kapas und Zsuzsanna Jakabos gleich vier Ungarinnen vor ihr lagen. Da nur zwei Schwimmerinnen pro Nation eine Runde weiter kommen können, rückt Vogelmann so als Siebte ins Finale.

"Das war das einfachste Rennen meines Lebens, ich bin quasi geflogen", erklärte Vogelmann nach ihrem starken Vorlauf. "Als ich bei der Hälfte gesehen habe, dass ich gut dabei bin, ging der Rest wie von allein."

Mit dabei waren in Vogelmanns Vorlauf auch ihre Nationalteamkolleginnen Kim Herkle (4:46,86) und Giulia Goerigk (4:48,36). Die beiden 18-jährigen Rookies schwammen auf die Plätze 12 und 14.

Mehr zu den heutigen Vorläufen bei der Schwimm-EM 2021 gibt es in unserem Live-Ticker: Schwimm-EM 2021 LIVE: Die Vorläufe am Montag

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2021:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.