(10.04.2021) Bestzeit schon im Vorlauf der Swim Open in Stockholm für Josha Salchow: Über die 100m Freistil blieb der Heidelberger in 48,77 Sekunden erstmals unter der 49er-Marke.

Damit knackte Salchow zudem die Normzeit zur Qualifikation für die Schwimm-EM (49,10) und kam bis auf 2,7 Zehntel an die Olympianorm heran. Im Finale am Abend hat er die Gelegenheit nachzulegen. Mit dabei sein werden hier auch Marius Kusch (5. 49,79) und Sebastian Beck (49,93).

Über die 400m Freistil dürfte Reva Foos am Abend einen Angriff auf internationale Tickets starten. In 4:14,89 Minuten fehlte schon jetzt nicht viel zur EM-Norm (4:13,00). Die Olympianorm über diese Strecke steht bei 4:07,50 Minuten.  Bereits sicher für Tokio qualifiziert ist Jacob Heidtmann. Er wird heute über seine Paradestrecke 400m Lagen zu sehen sein.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.