(09.04.2021) In Stockholm, Eindhoven und auch Kalifornien kämpfen deutsche Schwimmer aktuell bereits um die Qualifikationen für die internationalen Saisonhöhepunkte. Am Samstag und Sonntag greifen auch die Athleten in Magdeburg ins Geschehen ein.

Beim Gothaer Pokal in der Elbestadt sind neben der bereits für Olympia qualifizierten heimischen Fünfertruppe (Florian WellbrockFranziska Hentke, Sarah KöhlerFinnia WunramRob Muffels) noch zahlreiche weitere aussichtsreiche Kandidaten für Tokio am Start. Aus dem Kreis der Gastgeber dürfte sich vor allem Isabel Gose Hoffnungen auf das Olympiaticket machen. Dass sie die Norm über die 400m Freistil drauf hat, konnte sie in der Vergangenheit schon beweisen und auch als Anwärterin auf einen Platz in der 4x200m Freistilstaffel steht sie weit oben auf dem Zettel.

Auf dem Notizblock sollte man auch den Namen von Lukas Märtens vermerken. Der vielseitige Youngster präsentierte sich in den vergangenen Jahren in stetig aufsteigender Form und ist mehr als nur ein Überraschungskandidat, mindestens für die Qualifikation zur Schwimm-EM in Budapest. Hoffnungen auf Plätze im Nationalteam machen sich auch die international bereits erfahrenen Angelina KöhlerChristoph FildebrandtMarius ZobelAliena SchmidtkeJenny MensingMarek Ulrich oder auch der Junioren-Weltrekordhalter Sven Schwarz. Zudem steigt David Thomasberger, der zuletzt in Heidelberg mit neuem Deutschen Rekord über die 200m Schmetterling die Olympianorm knackte, in Magdeburg erneut auf den Block.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.