Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.03.2021) Ungarns Meisterschaften sind beendet und zum Abschluss der Titelkämpfe schlug Kristof Milak noch einmal zu. Nachdem er in den zurückliegenden Tagen bereits mit vier Titeln glänzen konnte, schraubte der Weltrekordhalter die Ausbeute am Samstag auf sechs Goldmedaillen.

Dabei lieferte Milak erneut Spitzenleistungen ab. Über die 100m Schmetterling stellte der 21-Jährige in 50,47 Sekunden sogar einen neuen nationalen Rekord auf. Zudem sicherte er sich den Titel über die 200m Freistil. Dabei kam er zwar nicht ganz an die Zeit von 1:44,86 Minuten heran, mit der er der ungarischen 4x200m-Staffel vor wenigen Tagen zu einem neuen Landesrekord verhalf. In 1:46,15 Minuten war er aber erneut schnell unterwegs.

Milak gewann damit bei den Meisterschaften alle Freistilstrecken von 50m bis 400m. Hinzu kommen Siege über die 100 und 200m Schmetterling sowie Silber über die 50m Schmetterling. Mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio dürfte das Multitalent damit die Qual der Wahl haben, welche Strecken er in Angriff nimmt. Zumal auch vier Staffel-Events auf den jungen Star-Schwimmer warten dürften.

Über die 100m Schmetterling blieben hinter Milak auch der erst 17-Jährige Hubert Kos (51,61) und Szebasztián Szabó (51,71) unter 52 Sekunden.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.