(22.03.2021) Zum Abschluss des Golden Tour Meetings in Marseille konnte am Sonntag die Dänin Pernille Blume ein Ausrufezeichen setzen. Über die 50m Freistil schlug die amtierende Olympiasiegerin in 24,28 Sekunden an. 

Damit kletterte sie auf Platz zwei der aktuellen Weltrangliste hinter Schwedens Spitzensprinterin Sarah Sjöström. Auch Femke Heemskerk (24,72), Melanie Henique (24,73) und Marie Wattel (24,93) blieben unter 25 Sekunden. Henique sicherte sich damit zudem den Startplatz für die Olympischen Spiele 2021.

Über die 200m Freistil konnte Charlotte Bonnet in 1:56,77 Minuten vor der italienischen Weltmeisterin Federica Pellegrini (1:57,64) anschlagen. Damit setzte sich Bonnet zwar an die dritte Stelle der Weltrangliste, doch die Olympianorm verpasste die 26-Jährige um 14 Hundertstelsekunden.

Marco Koch war zum Abschluss des Meetings nur in den Vorläufen im Einsatz. Über die 100m Brust hatte er eine Zeit von 1:03,12 Minuten ins Becken gebracht, dann aber auf den Start im B-Finale verzichtet. Den Sieg im A-Finale schnappte sich in 59,20 Sekunden der Niederländer Arno Kamminga, der im Vorlauf in 59,09 Sekunden sogar noch schneller gewesen war. Eine starke Vorstellung zeigte zudem Leon Marchand, der über die 200m Schmetterling eine neue Bestzeit von 1:56,33 Minuten ablieferte. 

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.