(2.03.2021) Gelungener Formtest für die Neckarsulmer Schwimmer beim Hi-Point Meeting in Zürich. Neben zahlreiche Siegen gab es kurz vor Beginn der finalen Olympia-Qualifikationsphase auch einige starke Leistungen zu verbuchen. Vor allem Fabian Schwingenschlögl machte auf sich aufmerksam. 

Über die 100m Brust blieb der Staffel-EM-Medaillengewinner in 59,91 Sekunden erstmals seit fast drei Jahren wieder unter der Marke von einer Minute. Zur Normzeit für die Olympischen Spiele fehlen ihm damit nur noch elf Hundertstel. Im April können sich die deutschen Spitzenschwimmer bei mehreren Meetings für die Wettbewerbe in Tokio empfehlen.

Zuvor hatte Schwingenschlögl bereits über die 50m Brust seine starke Form angedeutet. In 27,25 Sekunden kam er bis auf wenige Hundertstel an seine persönliche Bestleistung heran. 

Bei den Damen überzeugte Annika Bruhn, die über die 200m Freistil in 1:59,34 Minuten klar unter der Zwei-Minuten-Grenze blieb und auch die Finals über 50m (25,73) und 100m (55,19) gewann. Ihre Neckarsulmer Teamkollegin Bente Fischer ließ mit Bestzeiten über 100m (1:09,03) und 200m (2:26,51) Brust aufhorchen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.