(15.03.2021) Auch zum Abschluss OSP-Einladungswettkampfes in Heidelberg am Sonntag gab es noch einmal Spitzenzeiten. Das dickste Ausrufezeichen setzte dabei die Cannstätterin Kim Herkle.

Über die 200m Brust stellte sie zunächst am Vormittag in 2:27,12 Minuten einen neuen Deutschen Alterklassenrekord bei den 18-Jährigen auf und drückte diese Bestmarke am Nachmittag noch einmal deutlich nach unten auf 2:26,04 Minuten. 

Damit arbeitet sich die junge Spitzenschwimmerin, die gerade erst aus dem Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada zurückgekehrt war, Stück für Stück heran an den von Jessica Steiger gehaltenen Deutschen Rekord in der offenen Klasse (2:25,00) und die Olympianormzeit (2:24,90). Diese gilt es im April bei den Qualifikationswettkämpfen für Tokio zu unterbieten. Bereits im vergangenen Jahr hatte Herkle mit einer Zeit von 2:27,66 Minuten geglänzt und damit die Normzeit für die im Mai stattfindenden Europameisterschaften 2021 in Budapest erbracht.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.