(08.02.2021) Herber Rückschlag für Schwedens Starschwimmerin Sarah Sjöström. Die Olympiasiegerin ist am Wochenende gestürzt und hat sich dabei den Ellenbogen gebrochen, wie sie ihren Fans via Social Media mitteilte.

Für den heutigen Montag steht für Sjöström direkt eine Operation an, damit der Heilungsprozess möglichst schnell beginnen kann. Die Schmetterlingspezialistin wird voraussichtlich mehrere Wochen nicht trainieren können.

"Das Timing ist natürlich großer Mist und ich bin am Boden zerstört", so Sjöström. "Trotzdem bin ich voll entschlossen und meine Motivation wird es sein, stärker als je zuvor zurückzukommen."

Ein Genesungsgruß kam übrigens direkt von Sjöströms Konkurrentin Rikako Ikee. Die Japanerin war 2019 an Leukämie erkrankt und verpasste aus diesem Grund unter anderem die Weltmeisterschaften in Korea. Vom WM-Podest aus schickten die Medaillengewinnerinnen um Sjöström damals eine "Never Give Up" Botschaft an Ikee. Für diese sportliche Geste revanchierte diese sich nun. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.